Studierende mit besonderen Bedarfen (Kinderbetreuung, Gattermann-Gutachten, Spitzensportler:in, Pflege Angehöriger, Tutor:in),
4. März 2024
Liebe Psychologie-Studierende mit besonderen Bedarfen (Kinderbetreuung, Gattermann-Gutachten, Spitzensportler:in, Pflege Angehöriger, Tutor:in),
bitte melden Sie sich während der Anmeldephase (26.02.2024, 09:00 bis 07.03.2024, 13:00) – genau wie Ihre Kommiliton:innen – mit mind. drei Prioritäten zu den Veranstaltungen des kommenden Semesters an.
Für den Fall, dass Sie in der Anmeldephase keinen der gewünschten Plätze erhalten haben, können Sie auf der Grundlage eines Antrags auf „Anpassung von Seminarwahlen für Härtefallstudierende“ in Lehrveranstaltungen, die Ihren Bedarfen entsprechen, eingebucht werden. Hierfür schicken Sie die erforderlichen Unterlagen nach der Seminarzuteilung vom 18.03.2024, 09:00 bis zum 22.03.2024, 13:00 per E-Mail an:
andrea.windisch"AT"uni-hamburg.de
Sie werden bis zum Beginn der Ummelde- und Korrekturphase (02.04.2024, 09:00) eingebucht.
Folgende Unterlagen brauchen wir als PDF-Scan:
- Einen Ausdruck der abgelehnten Seminaranmeldungen aus STiNE („Status meiner Anmeldungen“),
- den ausgefüllten Antrag „Anpassung von Seminarwahlen“ (siehe: Downloads : Institut für Psychologie : Universität Hamburg (uni-hamburg.de) ),
- eine einfache Kopie der
- Geburtsurkunde Ihres Kindes (bis zum vollendeten 12. Lebensjahr) oder
- des Gutachtens von Frau Gattermann-Kasper oder
- Spitzensportler:innen: Bescheinigung vom Olympia Stützpunkt Schleswig Holstein/Hamburg oder
- Pflege von Angehörigen: Bestätigung über die Pflege (einfache Kopie) durch die Krankenkasse für mindestens Pflegegrad 2. Die:der Pflegende muss namentlich aufgeführt sein.
- Tutor:innen: des Arbeitsvertrags.
Bitte beachten Sie, dass auf den Seiten der Arbeitsbereiche Informationen zu spezifischen Anmeldeformalitäten eingestellt sein können.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Studien- und Prüfungsbüro